Unsere Marketingberatung bietet ein umfangreiches Angebot an Dienstleistungen, um Ihr Unternehmen zu stärken und erfolgreich zu machen. Wir unterstützen Sie bei Managementaufgaben, der Gestaltung Ihrer Unternehmenskommunikation und Öffentlichkeitsarbeit, dem Online-Marketing, der Erstellung Ihrer Homepage, der Gestaltung von Werbemitteln und Flyern, der Auswahl von Medien und Anzeigen, der Organisation von Events und Veranstaltungen sowie bei der Marktforschung. Wir optimieren Ihre internen Abläufe, das Beschwerdemanagement, das Back-Office und das Wissensmanagement. Wir helfen Ihnen bei der Produktgestaltung, der Qualitätssicherung, der Konkurrenzanalyse und der Produktpolitik. Wir unterstützen Sie auch bei der Kundenverwaltung, der Identifikation von Absatzkanälen, der Zusammenarbeit mit Verkaufsmittlern, der Erstellung von Verkaufsunterlagen und der Budgetierung.

Marketingberatung:

  1. Management Aufgaben (Unterstützung, Abarbeitung, Gestaltung, Konzeptionierung, Budgetierung, Controlling)
  2. Unternehmenskommunikation / Presse / Öffentlichkeitsarbeit (Pressemitteilungen, Veröffentlichungen, Presseverteiler)
  3. Online Marketing (Affiliate, SEO, SEM, Social Media)
  4. Homepageerstellung (WordPress, Strato Live Pages, andere Content Systeme)
  5. Werbemittelgestaltung / Flyer (Entwurf, Gestaltung, Produktion)
  6. Werbung / Medienauswahl / Anzeigen (Auswahl, Konzeption, Erstellung)
  7. Events / Veranstaltungen (Organisation, Durchführung)
  8. Marktforschung (Studien, Umfragen, Auswertungen, Veröffentlichungen)

Marketingberatungsleistungen im Detail – hier klicken

Prozesse:

  1. Interne Abläufe (Analyse, Optimierung, Beratung zu Verbesserung)
  2. Beschwerdemanagement (Trouble Shooting)
  3. Back Office Optimierung (Analyse, Optimierung, Unterstützung)
  4. Wissensmanagement (Aufbau, Analyse, Einführung)
  5. Projektmanagement (Konzeption, Planung, Budgetierung, Durchführung, Umsetzung)
  6. Change Management (Begleitung, Beratung)

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Produktpolitik:

  1. Produktqualität (Analyse, Tests, Umfragen, Konzept zur Verbesserung)
  2. Serviceverhaltenscheck (Test Käufe, Dokumentation, Konzeption)
  3. Produkt- und Leistungsgestaltung (Analyse, Verbesserungen)
  4. Konkurrenzanalyse (Recherche, Testkäufe etc.)
  5. Produktkonzeption (Entwurf, Analyse, Businessplan etc.)

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Verkauf / Sales:

  1. Kundenmanagement (Key Accounting, Kundenbetreuung)
  2. Absatzkanalidentifikation (Konzeption, Test, Identifikation)
  3. Absatzmittlerkooperationen (Business Development, Networking)
  4. Verkaufsunterlagenerstellung (Konzeption, Erstellung, Produktion)
  5. Vertriebstätigkeit (Verkauf, Vertrieb)
  6. Budgetierung (Konzeption, Controlling)

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Marketingberatung:
Management Aufgaben
Unternehmenskommunikation / Presse / Öffentlichkeitsarbeit
Online Marketing
Homepageerstellung
Werbemittelgestaltung / Flyer
Presse / Öffentlichkeitsarbeit
Werbung / Medienauswahl / Anzeigen
Events / Veranstaltungen
Marktforschung

Prozesse:
Interne Abläufe
Beschwerdemanagement
Back Office Optimierung
Wissensmanagement
Projektmanagement
Change Management

Produktpolitik:
Produktqualität
Serviceverhaltenscheck
Produkt- und Leistungsgestaltung
Konkurrenzanalyse
Produktkonzeption

Verkauf / Sales:
Kundenmanagement
Absatzkanalidentifikation
Absatzmittlerkooperationen
Verkaufsunterlagenerstellung
Budgetierung

Marketingberatung:

Management Aufgaben

Ihnen hat ein Abteilungsleiter oder eine andere wichtige Schnittstellenposition gekündigt? Kein Problem. Als Interims Manager können wir die Stelle besetzen und das Schnittstellenmanagement aufrecht erhalten. Die Mitarbeiter der jeweiligen Abteilung werden weiter geführt und in enger Absprache mit der Geschäftsführung bzw. nächst höhen Führungsebene angeleitet. Dies kann auf kurze Frist (1-3 Monate) oder längere Frist (12 Monate) in Teilzeit oder Vollzeit erfolgen. Je nach Größe und Umfang der Aufgaben. Nehmen Sie sich die Zeit einen guten Nachfolger für die zu besetzende Position zu finden und überbrücken Sie mit uns die Zeit. zurück zur Übersicht

Unternehmenskommunikation / Presse / Öffentlichkeitsarbeit

Ein Unternehmen kommuniziert nach innen und außen. Die Unternehmensleitung bzw. die Management-Ebene kommuniziert zu den Mitarbeitern und das Unternehmen teilt sich ebenso nach außen mit. Beides will gelernt und strukturiert sein. Sowohl mit der Kommunikation intern als auch mit der Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit nach außen mit Hilfe von Pressemitteilungen, Public Relations und Bereitstellung entsprechender Materialien haben wir seit 10 Jahren Erfahrung und einen großen Presseverteiler. zurück zur Übersicht

Online Marketing

Als Online-Marketing bezeichnet man den heutzutage sehr wichtigen und im Vergleich zu klassischen Marketingaktivitäten kostengünstigen und besser auszurichtenden digitalen Teil des Marketing. Wir haben Erfahrung in Social Community Marketing (Facebook, Xing, LinkedIn, etc.), SEO (Search Engine Optimization, Suchmaschinenoptimierung), SEM (Search Engine Marketing, Suchmaschinenmarketing), Google Ad Words, Digitale Newslettergestaltung, Corporate Blogs, Foren, Textoptimierung, Content Marketing, Homepagegestaltung, Usability Tests, Design etc. zurück zur Übersicht

Homepageerstellung

Sie haben noch keine Homepage oder irgendein Bekannter hat mal eine eingerichtet und diese ist inzwischen komplett veraltet und sie können sie selbst nicht ändern? Wir erstellen Ihnen eine einfache Homepage (z.B. www.boneandtissue.com oder www.bm-friseure.de) für einen Pauschalbetrag von einmalig 550 Euro zzgl. MwSt. zzgl. Hostinggebühren pro Jahr. Wir kommen zu Ihnen (innerhalb von Berlin), machen die Fotos, schreiben die Texte und checken auf Wunsch auch die E-Mail der angegeben E-Mailadresse. Das Rund-um-sorglos-Paket. Wenn Sie Änderungen nicht selbst vornehmen wollen, dann können wir dies für Sie tun und rechnen auf Stundenbasis ab. zurück zur Übersicht

Werbemittelgestaltung / Flyer

Wenn Sie Werbemittel oder Werbeträger gestalten möchten, dann können wir dies gerne für Sie tun. Wir haben seit 12 Jahren Erfahrung darin. Ob Flyer, Mappen, Kugelschreiber, Präsentationen, Vertriebsunterlagen, Briefköpfe, Briefpapier, Broschüren, Falzflyer, Visitenkarten oder Logodesign, wir begleiten den Prozess bis zum Grafiker, damit ihre Vorstellungen genau umgesetzt werden. zurück zur Übersicht

Werbung / Medienauswahl / Anzeigen

Täglich erreichen Sie mehrere Angebote für Werbeschaltung, doch Sie wissen nicht, was etwas bringt und ob das Angebot wirklich gut ist oder nicht? Wir bewerten die Angebote für Sie. Erstellen Ihnen auf ihre Zielgruppe zugeschnittene Mediapläne, so dass Sie möglichst wenig Streuverluste haben. Wenn Sie mit Agenturen zusammenarbeiten, dann haben wir ebenfalls jahrelange Erfahrung im Lenken von Agenturen. zurück zur Übersicht

Events / Veranstaltungen

Es steht eine Messe, ein Jubiläum, ein Seminar oder andere Veranstaltung an? Wir helfen Ihnen bei der Eventkonzeption, Planung der Veranstaltung und dem Projektmanagement inklusive Personaleinteilung und Dienstleistermanagement, wie Catering, Musik, Technik etc.. Unsere Erfahrung von kleinen Events bis hin zu mehrtägigen Kongressen mit weltweit angereisten Teilnehmern von 50 bis 1.000 Personen helfen Ihnen dabei. zurück zur Übersicht

Presse / Öffentlichkeitsarbeit

Ob als kostengünstige Werbung oder Unternehmenskommunikation ist Presse und Öffentlichkeitsarbeit wichtig für Ihr Unternehmen. Sie folgt ihren eigenen Regeln, die wir kennen. Wir helfen bei der Formulierung von Pressemitteilungen, Findung von zu vermittelnden Inhalten und Geschichten und bringen unseren eigenen Presseverteiler mit mehreren tausend Pressekontakten mit. zurück zur Übersicht

Marktforschung

Sie sind sich bei einer Fragestellung nicht sicher, was ihre Kunden oder andere Zielgruppen davon halten? Wir helfen Ihnen bei der Marktforschung. Sie profitieren von unserer Erfahrung im Fragebogendesign, Erhebung, Durchführung von Studien, Auswertung und Formulierung von Studien und großen und kleinen Umfragen. zurück zur Übersicht

Prozesse:

Interne Abläufe

Wann waren Sie mit ihrem Unternehmen das letzte Mal beim TÜV? In den letzten Jahren ihr Unternehmen und die Strukturen gewachsen, doch lassen sich diese Strukturen evtl. verbessern, dass es alle im Unternehmen einfacher haben? Wir bieten eine Analyse von internen Prozessen und Abläufen und bewerten ohne die berühmten Scheuklappen die Abläufe und bieten Lösungsvorschläge. zurück zur Übersicht

Beschwerdemanagement

Kunden können aus ganz persönlichen Gründen oder auch aufgrund von Kundenbetreuung auch einmal nicht mit ihrem Produkt zufrieden sein. Dies kann der Kunde heutzutage in diversen Portalen kundtun und man verliert die Kontrolle über Kundenbewertungen. Dem kann man zum einen durch gute Kundenbetreuung bzw. Customer Care und Kundenbindung bzw. Key Accounting vorbeugen, aber auch durch geplantes Beschwerdemanagement beeinflussen. Wir helfen Ihnen dabei. zurück zur Übersicht

Back Office Optimierung

In der Verwaltung und Sachbearbeitung häufen sich meist die Unterlagen, weil für eine Abarbeitung und Ablage zu wenig Zeit im Tagesgeschäft ist. Wir bieten Ihnen eine Prozessoptimierung und helfen Ihnen die Abläufe und die Papierschlacht in Grenzen zu halten. zurück zur Übersicht

Wissensmanagement

Wenn ein Kollege ausfällt oder geht, bleiben oft viele Fragen offen und seine Arbeitsweise ist für einen Nachfolger nicht nachvollziehbar, weil jedes Ablagesystem meist subjektiv logisch aufgebaut ist. Wir entwickeln Leitfäden, evtl. ein Intranet, ein Wissens Wiki und Handouts, die eine Einarbeitung oder eine Vertretung von Kollegen erleichtert und das Wissen in ihrer Firma lässt, sollte es zu einem Ausfall kommen. Natürlich will sich jeder unersetzbar machen, doch mit etwas Fingerspitzengefühl erreicht man auch bei den Mitarbeitern eine hohe Unterstützung. Wir haben darin Erfahrung. zurück zur Übersicht

Projektmanagement

Für sich einzelne Projekte müssen nicht immer Kollegen, die eigentlich vom Workload schon voll sind, übergeholfen werden. Sie können ideal durch Freelancer übernommen werden, die für diese Aufgabe in die Firma kommen. Dies können auch übergeordnete Projekte der Geschäftsführung wie Leistungssteuerung, Administrative Projekte wie Terminsteuerung oder Controllingprojekte wie Kostensteuerung sein. In allen Bereichen bringen wir jahrelange Erfahrung mit. zurück zur Übersicht

Change Management

Veränderung ist für die meisten Mitarbeiter mit Unsicherheit verbunden und meist auch mit Angst um ihre Stelle und damit Zukunft. Strategie, Struktur, Kultur) zurück zur Übersicht

Produktpolitik:

Produktqualität

Ob Dienstleistung oder körperliches Produkt wir nehmen gerne ihr Produkt unter die Lupe und analysieren, welche Produktspezifikationen oder Produktmodifizierungen aus Verbraucher oder ihrer Sicht Sinn machen. Mit Marktforschungen, Umfrage, Fokusgruppen oder Flurtests können wir ihnen helfen, Ihre Produktqualität zu erhöhen. zurück zur Übersicht

Serviceverhaltenscheck

Wenn ihr Produkt eine Dienstleistung ist und sie in den Filialen keinen Einblick haben, wie der Kunde beraten wird, können wir durch Testkauf, Mystery Shopping, Analyse, Auswertung und ausführliche Dokumentation, das Serviceverhalten ihrer Mitarbeiter analysieren. zurück zur Übersicht

Produkt- und Leistungsgestaltung

Über die Zeit verändern sich die Ansprüche der Kunden oder die notwendige Anpassung durch veränderte Rahmenbedingungen z.B. dem Angebot der Konkurrenz. Wir helfen ihnen, die Produktgestaltung oder Leistungsanpassung vorzunehmen. zurück zur Übersicht

Konkurrenzanalyse

Was machen die Marktbegleiter und direkten Konkurrenten anders und wie stehen sie im Wettbewerb da. Mit Wettbewerbsanalyse und Standortanalyse können wir ihnen einen Einblick in ihre Situation im Gesamtgefüge bieten und recherchieren, was ihre Konkurrenten machen. zurück zur Übersicht

Produktkonzeption

Sie haben eine Idee für ein neues Produkt oder eine neue Dienstleistung? Wir helfen ihnen den Marktbedarf abschätzen zu können und das Produkt so zu gestalten, dass die größtmögliche Erfolgswahrscheinlichkeit besteht. zurück zur Übersicht

Verkauf / Sales:

Kundenmanagement

Zufriedene Kunden sind die besten Kunden und automatisch Multiplikatoren für ihr Geschäft. Empfehlungsmarketing ist immer noch eines der wichtigsten Marketinginstrumente. Ein konsequentes Key Accounting bzw. konsequente Kundenbetreuung begleitet die Kunden auch in den Phasen, in denen sie gerade nicht kaufen. Sie reaktivieren die Kunden mit geeigneten Kampagnen, die wir gemeinsam für sie aufsetzen, halten stetigen Kontakt und bleiben somit im Gedächtnis. zurück zur Übersicht

Absatzkanalidentifikation

Vielleicht haben sich in den letzten Jahren neue Absatzkanäle für ihr Produkt erschlossen oder sind jetzt bezahlbar. Wir identifizieren mit ihnen die Zielgruppen und analysieren, wie sie sie erreichen. Es folgt eine Mediaplanung für ihre zielgruppengerechte Kampagne. zurück zur Übersicht

Absatzmittlerkooperationen

Es gibt viele Vermittler, die ihnen Kunden beschaffen. Man muss nur wissen, mit ihnen umzugehen. Neben direkten Vermittlungen können auch strategische Kooperationen und Business Development für ihr Geschäft von Vorteil sein. Wir bauen ihnen ein Network auf und geleiten sie durch den sinnvollen Aufbau von Kooperationspartnern. zurück zur Übersicht

Verkaufsunterlagenerstellung

Ihr Vertrieb braucht aussagekräftige und moderne Verkaufsunterlagen. Wir unterstützen bei der Konzeption, Erstellung und Produktion von Akquiseunterlagen. Es fängt bei den Visitenkarten an und geht in der Kür bis zu einer hochwertigen Vertragsmappe nach Abschluss. zurück zur Übersicht

Budgetierung

Wie setze ich das Geld richtig ein, dass der maximale Gewinn dabei erreicht wird? Durch Werbebudgetallokation kann man die einzelnen Bereiche im Unternehmen oder die Werbemaßnahmen steuern und ein Marketingplan zielgerichtet erstellen, dass möglichst wenig Streuverluste auftreten oder Geld in Aktionen gesteckt werden, die nicht sinnvoll ihr Unternehmensziel verfolgen. zurück zur Übersicht